Praedicare.de

Die Vollversammlung des Ökumenischen Weltrats der Kirchen – In Karlsruhe 2022!!!

In diesem Sommer wird Karlsruhe bunt. Sehr bunt. Aus 120 Ländern werden Delegierte nach Karlsruhe kommen, um dort vom 31. August bis zum 8. September 2022 das Netz christlicher Verbundenheit in der Welt zu stärken und in die Welt zu wirken.

Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt – dieses Motto steht über der gesamten Tagung. Es ist erst die elfte Vollversammlung des Ökumenischen Rats, und dass dieses Ausnahmeereignis ( Vollversammlungen finden in 8jährigem Abstand statt) ausgerechnet in Baden stattfindet ist eine besondere Chance!

Dr. Eberhard Müller ist Prädikant und nimmt an der Vollversammlung teil. Regelmäßig wird er uns aus dem Zentrum des Geschehens berichten und uns Lust machen, uns vielleicht auch selbst in den Spätsommertagen nach Karlsruhe aufzumachen.

Schon vorab gab es nun ein Treffen für ‚Botschafter‘ wie Eberhard Müller (s. Foto). Auch daran gibt er uns bereits Anteil!